Viv is back!

Jeder hat seine Absichten und Vorhaben. RedJohn wollte im Urlaub sich selbst finden. Ich hatte eher vor, meine Familie wieder zusammen zu bringen. Und ich muss sagen, es hat geklappt! Es war so schön, endlich mal wieder was zusammen zu machen ohne sich zu streiten, meine Mama lachen zu hören und sich sogar mit Papa zu vertragen! 
Griechenland ist wahnsinn. Obwohl man die Missstände überall zu sehen bekommmt, ihre wunderschönen Strände und Landschaften kann denen keiner nehmen. Kreta mit seinen süßen Buchten und Klippen und Schluchten und Bergen hab ich total ins Herz geschlossen. Mallorca stinkt dagegen schon ziemlich ab. 
Wenn man dahinten erst mal aus dem großen Touristen-Chaos raus ist und in die kleinen Dörfer kommt, wo die Einheimischen noch teilweise wie vor 100 Jahren leben und einsame weiße Strände, umringt von Palmen- und Zedernwäldern findet.... Woaaah :D
Am besten war das Schnorcheln. Seeanemonen und Fische in allen Farben und Formen, Seesterne und Muscheln mit Einsiedlerkrebsen, das ist total mein Ding! Und es war superwarm. Kein einziges Mal musste ich aus dem Wasser, weil mir kalt war. Wetter.de ist ja wohl total unzuverlässig! Von wegen 22°C. War mittags in der Sonne gut und gerne das doppelte. 
Blöderweise ist das Meer nicht ganz so ungefährlich wie der Pool.... Gleich am ersten oder zweiten Tag: Klein Vivien rennt nichtsahnend ins Wasser und  tritt promp auf einen Seeigel -.- 
Scheiße, hat das weh getan! Aus'm Wasser raus und selbst dran rumpopeln, aber die Stacheln saßen tief drinne und waren schon abgebrochen. Mama hatte ne Nadel und Pinzette dabei und hat darauf bestanden, alles aufzustechen und selbst zu versuchen, die Dinger rauszuoperieren. Fuuuuuu, ich wusste nicht, dass mein Zeh so viele Nervenzellen hat, die Schmerz überbringen können! Hat dann nicht geklappt, sie hat die Stacheln nur noch weiter reingedrückt -.- Und ich wurde mit der Zeit auch etwas unsicher. Viele Seeigelarten sind giftig und mein Bein wurde auch langsam etwas taub. Ab ins Medical Center in Malia, der nächsten Stadt. Gegengift sicherheitshalber gespritzt, Fuß betäubt und 7 lange schwarze Stacheln hat der Kerl da rausgeholt. Danach durfte ich ne Zeit lang nicht ins Wasser, wegen dem Verband. War schon etwas doof. 
Achja, und dann bin ich später irgendwann beim Schnorcheln gegen die Klippen gespühlt worden und hatte überall Schrammen und blaue Flecke. Ansonsten war aber alles fantastisch! Vor allem das Essen..... Beef Carpaccio und Gyros waren das beste und ich hab mir angewöhnt, zu allem Tzatziki zu essen, sogar beim Frühstück ^^ Zu Brot, Fleisch, Salat, Nudeln.... Mmh, ich liebe das Zeug xD   Oh, und ich LIEBE die griechische Mythologie O.O Hab ganz ganz viel dazugelernt O:)  Medusa ist toll, hab bei einem kleinen zahnlosen Händler eine kleine Statue von ihr gekauft.
Meistens hab ich draußen geschlafen, auf dem Balkon, unter dem freien Himmel. So viele Sterne hab ich noch nie im meinem Leben gesehen, und so viele Sternschnuppen auf einmal auch nicht! Boah, war das schön. Ich will wieder zurück und für immer dahinten All-Inclusive haben. Jeden Tag FlyFish fahren und noch einmal die Sarakinas-Schlucht durchwandern und mit Lennard Tomatensaft trinken und shoppen was das Zeug hält. UND AM ALLERWENIGSTEN WILL ICH MORGEN WIEDER ZUR SCHULE!
Aber ich hab mein Zuhause vermisst. Laika und Mila, mein Bett, Urfa... Ohja.
mal gucken ob ich demnächst dazu komme, ein paar Bilder reinzustellen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen