Ich hätte es ja erwarten müssen, aber irgendwie hat's mich schon etwas umgehauen, was für eine Missgunst viele Griechen gegen Deutsche haben.
Das Personal in unserem Hotel war eher kühl zu uns und hat selten gelächelt, während die Engländer, die die Anlage zu 95 % bevölkert haben, viel willkommener waren. Als wir an einem Tag einen Ausflug Richtung Osten, an den berühmten Palmenstrand von Vai gefahren sind, wo die Raffaelo-Werbung gedreht wurde, hingen an einer Straße alle Flaggen Europas, auch die Deutsche. Sie war falsch herum gehisst und mit einem Hakenkreuz bemalt. Und als ich wegen dem Seeigel im Krankenhaus im Wartezimmer saß, lief da gerade eine Dokumentation über den Nationalsozialismus im zweiten Weltkrieg. Hitler, Granaten die alles zerstören, Juden in Gaskammern. Nach dem Motto: Guckt mal, was die damals angestellt haben! Die hetzen die griechische Bevölkerung gegen uns auf!!! Wir sind dahinten echt nicht wirklich willkommen.
Unser Taxifahrer hat uns gefragt, wo wir herkommen. "Ah, Merkel-Land." meinte er nach unserer Antwort und machte ein düsteres Gesicht. Die Angie ist anscheinend bekannt.
Später hab ich einen anderen Griechen gefragt, was seine Meinung zu Deutschland ist. Angeblich sei sein Englisch zu schlecht, um diese schwierige und komplizierte Frage beantworten zu können. Mh, schon klar. Diplomatisch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen