Ich nehme mir jetzt ein Beispiel in Kaddi: 


Viel zu viele Leute regen sich über viel zu banale Kleinigkeiten auf. Ich auch. Aber seit einiger Zeit praktiziere ich eine Methode, die sich total positiv auf mein Gemüt und das anderer Leute auswirkt:
Sich über banale Kleinigkeiten total übertrieben freuen. Das ist gefühlsmäßig voll die schwierige Umstellung, zumindest für mich. Es fühlt sich leider so normal an, sich über jeden Scheiß aufzuregen und es fühlt sich unnormal an, sich voll zu freuen! Zum Beispiel wenn ich beim Zimmer aufräumen einen Euro finde. Das ist eigentlich nicht viel, aber ich freu mich ein bisschen. Und normalerweise hätte ich den Euro weggesteckt, es nicht großartig meiner ganzen Familie erzählt und höchstwahrscheinlich im Laufe des Tages vergessen, dass ich ein bisschen Glücksgefühl deswegen hatte. Doch seit neuestem lebe ich dieses BISSCHEN Freude einfach exzessiv aus. Und schrei dann einfach mal laut “Fuuuuck man ich hab nen Euro gefunden, geile Scheiße Alter!!”
Und weil die Situation so lächerlich ist, muss ich sogar lachen und anwesende Personen gleich mit, weil es so absurd ist, sich über sowas zu freuen.
Also mein mütterlicher Rat an alle:
Wenn ihr euch über irgendwas freut - egal was - ruft einfach mal laut: “GEIL!”

Funktioniert ;D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen