Pottermore

Alsooo. Ich wusste ja was auf mich zukommt, also darf ich mich nicht beschweren.  Zwar gefallen mir das Design & die schön gezeichneten Szenen .. viele Details, die man aus dem Film kennt. Aber das ist es leider auch: Die komplette Geschichte verläuft viel mehr am Leitfaden des Films, als an dem der Bücher, die meiner Meinung nach irgendwie als wichtiger angesehen werden sollten.  Kann man drüber streiten. Die Zusatzinformationen von JKR sind vorhanden, allerdings hab ich mir da mehr gewünscht :/ Trotzdem gefällt mir die detailreich ausgearbeitete Story von Minerva McGonagall (eine für mich ziemlich interessante Figur),  von Quirrel und die kurze Geschichte, wie sich Petunia und Vernon kennengelernt haben. Ansonsten.... Ist es schon ein wenig seltsam, dass man sich einfach mal Geld klaut, um seine Zaubertrankzutaten etc finanzieren zu können; und auch Hagrids Drachenei hab ich wohl mitgehen lassen xD Hätte man sich was besseres einfallen lassen können. Aber hey.  Naja, das Duellieren und Zaubertrankbrauen macht zunächst wohl Spaß, verliert mit der Zeit aber seine Reize. Vor allem wenn's an ein und er selben Stelle ständig ohne Ende lagt -.-'   UND es ist ziemlich blöd, dass bisher nur der erste Teil (Stein der Weisen) frei verfügbar ist. Würde mich nicht wundern, wenn die Wartezeit schon wieder ein halbes Jahr dauern wird, bis der nächste Teil rauskommt.  Die Story war nach 2 Stunden durchgespielt, obwohl ich mir wirklich Zeit gelassen habe, um auch ja alles erdenkbare zu finden.
Fazit: Nett gemacht, gut gemeint ... Aber das Tamtam, was vorher drum gemacht wurde, ist es nicht wirklich wert. Vielleicht wirds in den nächsten Teilen ja besser, mal sehen. Trotzdem ist die Seite einen Besuch wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen